• VER.DI Ortsseniorengruppe

    Berlin Friedrichshain-Kreuzberg

    Abbildung
    © Foto : Berlin

Vorstand:

Der Vorstand trifft sich regelmäßig jeden 1. Dienstag im Monat um 11:00 Uhr im Ver.di-Haus Köpenicker Straße 30, 10179 Berlin, um die nächsten Aktivitäten/Veranstaltungen vorzubereiten

Die konstituierende Vorstandssitzung am 7. Juni 2022

Circa 70 Mitglieder werden zu den 4x jährlich stattfindenden Mitgliederversammlungen einge­laden. Rund 20 - 25 Mitglieder nehmen regelmäßig daran teil.
Wir besprechen und erörtern hauptsächlich Probleme, die uns als ältere Generation besonders betreffen, z. B.

       Altersarmut
       Prekäre Wohnsituation
       Gesundheitsversorgung
       Teilhabe aller Senior*innen im Bezirk
       Seniorengerechte Infrastruktur
       Allgemeine Beratungsangebote

Wir kooperieren mit weiteren Ver.di-Orts­senior*innen auch aus anderen Bezirken. Wir planen z.B. gemeinsam Besichtigungen in unserer Stadt und unternehmen gerne auch Tagesfahrten. Darüber hinaus sind wir auch mit weiteren Ver.di-Gremien ebenfalls sehr eng vernetzt.

Wir behandeln aber auch allgemeine politische Themen, wobei wir hierbei mit der bezirklichen Senior*innenvertretung www.sv-friedrichshain-kreuzberg.de intensiv zusammenarbeiten. Liste aller ver.di-Mitglieder in den bezirklichen Seniorenvertretungen in Berlin

Unsere Aktivitäten
15.09.2022 Besuch im Deutschen Spionagemuseum.
18.11.2022 Weihnachtsfeier, mit musikalischer Darbietung und Tombola
30.01.2023 Mitgliederversammlung, 14:00 Uhr Wahlprüfsteine zur Berlin-Wahl 2023
27.04.2023 Mitgliederversammlung, 14.00 Uhr Frau Tina Westphal wird uns das Thema Rund um die Pflege näher bringen.
30.05.2023 Tagesfahrt nach Niederfinow, 10:00 Uhr (Schiffshebewerk) gemeinsam mit der OSG-Tempelhof-Schöneberg.
20.07.2023 Mitgliederversammlung, 14:00 Uhr Herr Kühl von der Kripo Berlin wird uns zum Thema Seniorensicherheit informieren
13.09.2023 Mitgliederversammlung, 14:00 Uhr Frau Dr. Judith Kerschbaumer sie wird uns das Thema "Aktienrente“ näher bringen.
02.11.2023 Weihnachtsfeier, mit musikalischer Darbietung und Wichteln.

 

Ihr seid gefragt !
Wir sind an Ideen und Denkanstößen interessiert, denn die Gewerkschaft lebt vom Mitmachen. Die erweiterten Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen sind gewerkschaftsöffentlich und jede Kollegin und jeder Kollege ist herzlich willkommen. Gern informieren wir dich auch über einen E-Mail-Verteiler zu gewerkschaftspolitischen und gesamtgesellschaftlichen Themen. Sende deine E-Mail an senioren.berlin@verdi.de oder abonniere den Newsletter 55+ senior.berlin-news-subscribe@lists.verdi.de

ver.di Kampagnen