Ansprechpartner

    Claus Lock
    Ansprechpartner für die Senioren im LBZ Berlin Brandenburg
    Telefon : 030 / 88 66 - 51 21
    Mail: senioren.berlin@verdi.de
    Ver.di Haus Köpenicker Straße 30
    10179 Berlin 

    Aktiv im Ruhestand – Wir über 55

     Zum 20.3.2017 hatten wir im ver.di-Haus die „Neusenioren“ zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Zu unserer Freude haben viele die Einladung angenommen um zu erfahren, wie ver.di weiterhin für sie interessant und wichtig sein kann.

    Auf der Tagesordnung stand die Darstellung der Arbeitsgruppen von „Silberstreif“ und auch Informationen und Termine für die verschiedenen Seniorengruppen.  „Silberstreif“ hat sich vorgenommen, die ver.di-Mitglieder, die in ihren verdienten Ruhestand wechseln, weiterhin für ver.di zu interessieren. Die Mitarbeit in den Gremien und vor allem in den Fachbereichen muss forciert werden. Dazu wollen wir die Neusenioren motivieren, denn es ist für fast alle Interessengebiete was dabei.

    Auch bei dieser Veranstaltung mussten wir erkennen, dass die Kolleginnen und Kollegen bisher nicht über die Vorteile und Möglichkeiten bei ver.di informiert wurden. Diese Aufgabe müssten eigentlich die Betriebsgruppen bzw. die Fachbereiche übernehmen, um u.a. Austritte zu verhindern.

    Viele Fragen konnten wir im Rahmen einer sehr guten Diskussion beantworten. Wir hoffen nun, dass wir den einen oder anderen Teilnehmer dieser Runde in den Gruppen, die wir vorgestellt haben, wiedersehen.  Auch im 2. Halbjahr werden wir wieder zu einer Begrüßungsveranstaltung einladen und freuen uns auch dann wieder auf rege Teilnahme und gute Diskussionen.

    Karola Rißland

    ver.di Kampagnen